Neuigkeiten

Sommerfreizeit in Südtirol

Auch dieses Jahr sind wieder 13 Teilnehmer und 2 Betreuerinnen der Filderwerkstatt zur Freizeit nach Südtirol ins schöne Ahrntal gefahren.

Ein vielfältiges Programm und eine tolle Unterkunft ließen auch bei durchwachsenem Wetter die Laune nicht beirren.

Die Woche startete mit einem kleinen Besuch in Lienz in Österreich, der zum Stadtbummel genutzt werden konnte. Auf der Rückfahrt zur Unterkunft besuchten wir den Haunold, der durch eine Gondelfahrt erklimmt wurde. Zurück ging´s entweder wieder mit der Gondel oder einer kleinen Wanderung. Die ganz Mutigen haben sich für eine Bobfahrt auf der Sommerrodelbahn entschieden.

An den nächsten Tagen stand die Besichtigung des Schaubergwerks in Prettau und die nahe gelegenen Wasserfälle auf dem Programm. Des Weiteren besuchten wir die Burg Sand in Taufers sowie den Markt in Bruneck und das Messner-Museum in dem Schloß Bruneck.

Das größte Highlight der Woche war eine aufregende Rafting-Tour in der beeindruckenden Umgebung. Nachdem das Wetter am Donnerstag auch noch sonnig und warm wurde, ließen wir an einem Badesee in Gais die Freizeit langsam ausklingen und genossen dort noch ein paar ruhige Stunden.

Alle hatten sehr viel Spaß und Freude während der gemeinsam verbrachten Woche und freuen uns schon jetzt wieder auf nächstes Jahr.

Meldung vom Mittwoch, 16. Juli 2014